Versicherung

Versicherungsschutz für den Betrieb von Modellflugzeugen auf dem ACNE Flugplatz

Der Betrieb von Flugmodellen darf auf dem Vereinsgelände des ACNE nur mit nachgewiesenem Versicherungsschutz erfolgen.

Ordentliche Mitglieder

sind in der Regel im Verein beim DMFV versichert (Form 4). Der Versicherungsbeitrag wird zusammen mit dem Jahresbeitrag erhoben. Aktueller Vericherungsnachweis (Versicherungs-Card) ist beim Kassenwart gegen Unterschrift abzuholen. Ohne den gültigen Versicherungsnachweis darf kein Modell auf dem Vereinsgelände des Aero-Club Nieder-Eschbach e.V, in Betrieb genommen werden.

Gastflieger

müssen unaufgefordert Ihren ausreichenden Versicherungsschutz vor dem Betrieb eines Modells nachweisen. Das heißt, ohne ausreichenden Versicherungsschutz dürfen sie nicht fliegen, bzw. kein Modell auf dem Vereinsgelände betreiben. Bei Zuwiderhandlung kann sofortiger Platzverweis erfolgen.