Flugzeiten

von  10.00 bis 13.00 Uhr
und  14.00 bis 20.00 Uhr
Ruhepause/Mittagspause von 13.00 bis 14.00 Uhr

Aus Gründen der eigenen Sicherheit/Verletzungsgefahr sollte man NICHT ohne Begleitung fliegen.

Jeder aktive Modellflieger muss sich
 vor dem Modellbetrieb im ausliegenden Flugbuch eintragen und nach dem Modellbetrieb austragen. Sollte das Flugbuch NICHT vorliegen bzw. unter Verschluss liegen, ist der Eintrag mit entsprechendem Vermerk unaufgefordert nachzuholen.

Außerhalb dieser Zeiten ist aus Gründen der Lärmbelästigung von Anliegern der Flugbetrieb und anderer Lärm auf dem Vereinsgelände untersagt. Zuwiderhandlungen und Lärmbelästigungen gefährden unsere Flugerlaubnis (RP). und kann zum Platzverweis und/oder Ausschluss des Verursachers aus dem Verein führen.

Durch Platzpflege, Mäharbeiten und Reparaturen unseres Vereinsgeländes kann es zu Ausnahmen und kurzfristigen Flugpausen kommen!